Bericht über das 27. Mitgliedertreffen am 12.07.2024

Zum zweiten Mitgliedertreffen, unserem Grillfest am 12.07.2024, kamen 23 Mitglieder und Gäste ins Café Zimmermann in Kempten. Auch der Kameradenkreis der Gebirgstruppe war da und so konnten alle Anwesenden einen schönen gemeinsamer Abend mit guten Gesprächen erleben.

Der 2.Vorsitzende Kurt Rasch begrüßte die Teilnehmer und berichtete kurz von den neuen Entwicklungen um die Arbeit des Vereins, insbesondere für die Erinnerungsstelen.

Unser Mitglied Herbert Zimmermann hat in seinem Café alle prima bewirtet, er war auf jedes Wetter eingerichtet: Das war eine gute Sache. Denn tatsächlich war an diesem Abend sehr plötzlich ein Umzug ins Nebenzimmer notwendig. Wir bemerkten dann während der Unterhaltung die ungewöhnliche Wassermenge an den Scheiben des Gastraums.

Zu den Stelen: Texte und Bilder sind festgelegt. Auf jeder Tafel soll ein QR-Code zu finden sein, der zur Homepage des Traditionsverbandes und fortfolgend zu den Chroniken der Verbände führt. Auf Wunsch der Kommision für die Erinnerungskultur in Kempten wird über den QR-Code zu einem Text geführt, der die Trennung von Wehrmacht und Bundeswehr behandelt. Am Schluss des Textes wird zu sehen sein, dass die Stelen durch den Traditionsverband und den Kameradenkreis der Gebirgstruppe initiiert und finanziert wurden.