Bericht über das 5. Mitgliedertreffen am 17.06.2016

Am Freitag, 17.06.2016 fand das 5. Mitgliedertreffen wie im letzten Jahr nicht wie geplant im Biergarten, sondern in der Brauereigaststätte „Zum Stift“ statt. Der Vorsitzende (Präsident) Helmut Hitscherich konnte trotz Urlaubszeit und schlechten Wetters 28 Mitglieder begrüßen. Nach seiner Begrüßung berichtete er über die Aktivitäten des Vorstandes in den letzten Wochen. Die Geschäftsstelle sei bereits im Zuge der Auflösung der Artilleriekaserne in neue durch die Stadt Kempten bereitgestellte Räumlichkeiten verlegt worden. Diese sei nunmehr in der Leonhardstraße 19, 87437 Kempten, im Gebäude ehemals Firma Saurer Alma. Die postalische Anschrift sei jedoch die Anschrift des Geschäftsführers. Die Geschäftsstelle sei dort wie bisher telefonisch erreichbar und mit Ausnahme der Ferienzeit wöchentlich jeden Mittwoch in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr besetzt. Durch den Schatzmeister, Herrn Robert Schmidt wurden anschließend kleine Informationszettel dazu an die Mitglieder ausgegeben. Herr Hitscherich berichtete anschließend vom Abschluss der Auflösung der Artilleriekaserne. Am 30.06.2016 fände ein letztes Einholen der Bundesdienstflagge in Anwesenheit des Oberbürgermeisters der Stadt Kempten sowie eines kleinen Kreises geladener Gäste, einschließlich des Vereinsvorstandes, statt. Danach erfolge eine obligatorische Übergabe des Schlüssels der Artilleriekaserne an das für die Liegenschaft zunächst noch zuständige BundeswehrDienstleistungszentrums Kaufbeuren statt. Die Veranstaltung sei zwar eine nicht öffentliche Veranstaltung, trotzdem könnten Interessierte daran teilnehmen. Abschließend erfolge bei einem kleinen Empfang für die geladenen Gäste die durch den Schriftführer des Vereins, Dieter Tielmann, erstellte Chronik des Gebirgssanitätsregimentes 42 „Allgäu“ an den Oberbürgermeister und das Stadtarchiv. Diese Chronik sowie weiterer bereits in der Garnison Kempten aufgelöster Verbänden/Truppenteilen und Dienststellen seien nun auch auf der vereinseigenen Homepage eingestellt und ständen auch somit zum Lesen zur Verfügung.
Abschließend wünschte der Vorsitzende dem Mitgliedertreffen einen guten Verlauf in geselliger Runde.

Kommentare sind geschlossen.